A.T.T. News
MV Agusta F4R 1000-ein MV Superbike Highlight für 2012!
28.01.2012

Auf Basis der F4 entstand die neue wunderschöne F4 R. Diese wurde in sehr vielen Details geändert, um eine nochmals höhere Leistungsausbeute zu erzielen.Und die Verarbeitungsqualität der F4R 1000 ist auf höchstem Niveau.Bei einem Kaufpreis von 18500,00Euro plus 250,00Euro Liefernebenkosten bekommen Sie ein Superbike, das noch in innbrünstig handgemachter Motorradbaukunst gefertigt wurde. 

Variable Ansaugtrichter stellen im Verbund mit den 49 mm Drosselklappen, doppelten Einspritzdüsen, neuer Einlasskanal-Gestaltung und 31,8 mm großen Titan-Einlassventilen sicher, dass die Zylinder mit nun 79 mm Bohrung optimal gefüllt werden. Die Kurbelwelle erlaubt den Kolben nur noch 50,9 mm Hub und reduziert so die mittlere Kolbengeschwindigkeit trotz höherer Drehzahlen. Die ebenfalls aus Titan gefertigten Auslass-Ventile weisen nun 26 mm Durchmesser auf und entlassen die Abgase in eine neue 4-2-1-4  Auspuffanlage. So konnte die Spitzenleistung auf 143,4 kW (195 PS) bei 13.000 U/min (gemessen an der Kurbelwelle) gesteigert werden. Der max. Drehzahl beträgt 13.700 U/min.
Diese Leistung wird über eine neue Primär-Übersetzung auf das 6-Gang-Kassettengetriebe übertragen und via Slipper-Kupplung an das Hinterrad übertragen. Die Kraftübertragung wird von einer 8-stufigen Traktionskontrolle begleitet.

 

Das voll einstellbare Fahrwerk kann zudem mittels der Federbein-Schubstrebe hinten angehoben werden und so individuell an die Streckenbedingungen und an den persönlichen Fahrstil angepasst werden.

Und das Zubehörprogramm von MV Agusta für die F4 Baureihe kann sich sehen lassen.Die hier abgebildete MV Agusta F4R 1000 wurde gleich mit der sehr schönen gesteppten Neopreensitzbank in der Farbkombination rot / schwarz für Fahrer und Beifahrer sowie mit roten Zierstreifen auf den Alurädern vorn / hinten ausgestattet.Das Orginal-Zubehörprogramm finden Sie in unserem Online-Shop.Gern können Sie die Lieferzeiten für das MV Agusta Zubehör vor der Online-Bestellung bei uns erfragen.

Jetzt beginnt auch die Produktion der neuen MV Agusta F3.Diese wird dann ca.Mitte / Ende Februar live bei uns zu erleben sein.Mit der neuen F3 wird für MV eine neue Ära beginnen.Die Macher von MV Agusta haben die Weichen für die Zukunft dieser ruhmreichen Marke perfekt gestellt.Gern können Sie sich bei einem Besuch bei uns live von den neuen MV Modellen, z.B. der Brutale 920 oder auch der Brutale R1090,überzeugen.  

Jetzt steht die neue Saison fast vor der Tür und ich möchte diejenigen von euch, die noch eine Reparatur, einen Umbau, neue Reifen oder die Hauptuntersuchung vor der neuen Saison benötigen, daran erinnern, jetzt frühzeitig einen Termin mit uns zu vereinbahren, damit das Bike zur neuen Saison fit ist.Gern bieten wir jetzt noch den kostenlosen Hol-/ Lieferservice an da es ab März wahrscheinlich wieder zu erhöhten Wartezeiten in der Werkstatt kommt.Ich wünsche allen noch eine schöne Zeit bis zur ersten Ausfahrt mit dem Bike!

Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok